Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)
Durch Ihre gesetzliche Krankenkasse genießen Sie weitgehenden Versicherungsschutz. Allerdings bietet er Ihnen keine „Rundumversorgung“. Zahlreiche ärztliche und medizinische Leistungen, die durchaus empfehlenswert oder sehr sinnvoll sind – etwa reisemedizinische Hilfen oder Vorsorgeleistungen – sind nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten. Da wir Ärzte diese Leistungen nicht zu Lasten der Krankenkasse erbringen dürfen, müssen wir sie nach der amtlichen „GOÄ”, der Gebührenordnung für Ärzte, mit Ihnen privat abrechnen.
Optimierte Gesundheitsversorgung
In unserer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis haben wir einen speziellen Katalog individueller Gesundheitsleistungen erstellt, die Sie auf Wunsch in Anspruch nehmen können. Wenn Sie Leistungen aus diesem Katalog für eine optimierte Gesundheitsversorgung wünschen, beraten wir Sie gerne. Zusätzlich bieten wir Ihnen Untersuchungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht mehr bezahlt werden, kostenpflichtig an, unter anderem
- Tauchsportuntersuchungen
- Sporttauglichkeits- und Sportleistungstests
- Fußballatteste
- Kindergartenuntersuchungen
- LKW-Führerschein-Untersuchungen
- Vital-Aufbaukuren
- Eigenbluttherapie
- Reisegesundheitsberatungen und Reiseimpfungen
- Gesundheitsatteste
- Beratungen zu Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht / Betreuungsverfügung (IGSL)
- Ultraschalluntersuchungen z.B. Messung der Gefäßwanddicke der Halsschlagader
Unsere Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 07:00-19:00 Uhr
Mi & Fr 07:00-12:00 Uhr
Außerhalb der Öffnungszeiten informiert Sie der Aushang am Praxiseingang über den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Unsere Sprechstunden
Montag:
08:00 – 12:00 Uhr
16:00 – 18:30 Uhr
Dienstag:
08:00 – 12:00 Uhr
17:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch:
08:00 – 12:00 Uhr
nachmittags geschlossen
Donnerstag:
08:00 – 12:00 Uhr
16:00 – 18:30 Uhr
Freitag:
08:00 – 12:00 Uhr
nachmittags geschlossen
Ihre Bestellungen, Rezepte und Überweisungen können Sie über unser Rezepttelefon bestellen!
Telefon: 06043/8019622
So haben unsere Mitarbeiterinnen bei Ihrem Besuch in der Praxis mehr Zeit für Ihre Anliegen, da sie telefonische Bestellungen gesondert bearbeiten können. Sie können bequem – rund um die Uhr – Ihre Wünsche (Wiederholungsverordnungen und Überweisungen) in unserer Praxis abgeben. Ihre Anrufe werden von uns zeitnah bearbeitet. Sollten wir Fragen haben, rufen wir Sie zurück. Die Bestellungen können Sie 24 Stunden später – zu den bekannten Praxiszeiten – in unserer Praxis abholen.
Wie funktioniert das?
– Unter der oben genannten Telefonnummer hören Sie eine Ansage.
– Nach dem Signalton nennen Sie bitte Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihr Anliegen.
– Bitte sprechen Sie langsam und deutlich.
„Versprecher“ sind für uns meistens kein Problem, da viele von Ihnen in unserer Hausarztpraxis bekannt sind und Medikamente, die zur Dauereinnahme verordnet wurden, in unserem Computer gespeichert sind. Bei Überweisungen zum Facharzt sagen Sie bitte auch, warum Sie diesen aufsuchen müssen.
Ihre Termine
Wir arbeiten nach Terminvergabe. Patienten ohne Termin in der Sprechstunde müssen warten, bis alle angemeldeten Patienten behandelt sind und eine Lücke entsteht. Bei Notfällen erhalten Sie noch am gleichen
Tag einen „Einschiebe-Termin“.
Akute Notfälle werden sofort behandelt.
Notfälle in der Praxis kommen immer unverhofft und führen zu Verschiebungen
im Terminplan.
Unsere Öffnungszeiten
Mo, Di, Do
07:00 – 19:00 Uhr
Mi & Fr
07:00 – 12:00 Uhr
Außerhalb der Öffnungszeiten informiert Sie der Aushang am Praxiseingang über den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Unsere Sprechstunden
Montag
08:00 – 12:00 Uhr
16:00 – 18:30 Uhr
Dienstag
17:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch
nachmittags geschlossen
Donnerstag
08:00 – 12:00 Uhr
Freitag
nachmittags geschlossen
Wie funktioniert das?
– Unter der oben genannten Telefonnummer hören Sie eine Ansage.
– Nach dem Signalton nennen Sie bitte Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihr Anliegen.
– Bitte sprechen Sie langsam und deutlich.
„Versprecher“ sind für uns meistens kein Problem, da viele von Ihnen in unserer Hausarztpraxis bekannt sind und Medikamente, die zur Dauereinnahme verordnet wurden, in unserem Computer gespeichert sind. Bei Überweisungen zum Facharzt sagen Sie bitte auch, warum Sie diesen aufsuchen müssen.

Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu dürfen.
Machen Sie hier einen Termin mit uns aus.