Reisemedizinische Beratung und Reiseimpfungen

Die ungestörte Erholung und der reine Genuss gehören zu den selbstverständlichen Zielen für Ihren nächsten Urlaub. Deshalb sollten Sie sich schützen. In der letzten Zeit mehren sich die Pressemitteilungen über schwerwiegende Infektionskrankheiten, die aus Urlaubsländern heimgebracht werden. Auch harmlose Infekte können den Urlaubsgenuss erheblich beeinträchtigen. Auch der Urlauber, der ausschließlich in der Hotelanlage seinen Urlaub genießen will, ist vor einer möglichen Infektion leider nicht mehr geschützt.

Nutzen Sie die reisemedizinische Kompetenz unserer Praxis

Durch kontinuierliche Fortbildung im reise- und tropenmedizinischen Bereich und durch eine internationale reisemedizinische Vernetzung bemühen wir uns um einen aktuellen wissenschaftlichen Informationsstand. Melden Sie sich frühzeitig zur Beratung an. Wir beraten Sie individuell hinsichtlich Ihres Reisezieles, der Belastung durch einen Langstreckenflug, der Klimaumstellung und Fragestellungen hinsichtlich Infektionsrisiken, Hygiene, Ernährung und der Zusammenstellung einer Reiseapotheke, damit Sie auch Ihren nächsten Urlaub wirklich genießen können.

Eine solche individuelle ausführliche Beratung erhalten Sie laut GOÄ Ziffer. 3 für € 15,00.

In diesem Zusammenhang führen wir auch eine generelle Impfberatung durch. Eingeschlossen sind die Überprüfung Ihres Impfpasses und eine Empfehlung für Impfungen in Ihrem Urlaubsland.